Individuelle Wünsche - kein Problem!
Nicht im Standard? Mit unseren eigens entwickelten Modulen für Steps Business Solution kein Problem.
Kontaktieren Sie uns
Webseite der hz Soft- & Hardware GmbH
Manche sinnvolle Funktionalitäten, welche das Arbeiten mit der Steps Business Solution erheblich vereinfachen können, sind leider nicht im Standard enthalten.
Als Steps Premium Partner mit über zehnjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Erweiterungen und Anpassungen der Steps Business Solution haben wir bereits viele solcher Funktionalitäten umgesetzt.
Im Folgenden eine kleine Übersicht der meistnachgefragten Erweiterungen („Plugins”). Sollte Ihnen eine konkrete Funktionalität in der Steps Business Solution fehlen und hier nicht aufgelistet sein, zögern Sie nicht nachzufragen!
Mit Fibu-KL, dem Kontaktlinsenabrechnungsprogramm für Ihre Praxis, sparen Sie Zeit und Kosten.
Auf elektronischem Wege kommuniziert das Fibu-KL dann schnell und simpel mit der Abrechnungsstelle.
Die einfache und intuitive Bedienung ermöglicht es Ihnen, die Patientendaten über die Gesundheitskarte einzulesen.
Das Plugin errechnet aus Kundenland, Kontonummer und Bankleitzahl die entsprechende IBAN und speichert diese im Kunden ab.
So kann die Umstellung auf IBAN schnell und einfach mit den bereits bekannten Daten vorbereitet werden.
Mit Hilfe dieses Applets können Kunden Bearbeiter in Abhängigkeit von Land und Postleitzahlengebiet zugeordnet oder entfernt werden.
Es kann hierbei beliebig viele Zuordnungen geben, die in der Datenbank gespeichert werden. So ist das Archivieren der Zuordnung möglich und Zuordnungen können später erneut bearbeitet werden.
Dieses Plugin ermöglicht die Änderung von Feldinhalten aller momentan in einer beliebigen Steps-Oberfläche geöffneten Datensätze.
Es zeigt dem Anwender alle Felder der Oberfläche mit dem jeweiligen Typ an, die er auch über die Steps-Oberfläche verändern kann. Ist ein Feld z.B. in der Oberfläche gesperrt oder über die Rechteeinschränkung für den Anwender beschränkt, wird das Feld nicht angezeigt. Es werden zudem die jeweiligen Feldübersetzungen verwendet.
Durch diese Erweiterung (Applet) wird die Erfassung von Tätigkeiten, Spesen und Material in einer Oberfläche mit anschließender Auftrags- und Servicebericht-Erstellung zum Kinderspiel.
Zum gewählten Kunden werden dabei die Vertragsdaten angezeigt, damit die Erfassung gemäß eventueller Wartungsverträge o.ä. erfolgen kann.
Der Report zeigt alle offenen Bestellungen mit Hinweis auf überfälliges Liefer- bzw. Zusagedatum. Handelt es sich um einen auftragsbezogene Bestellung, wird der zugehörige Auftrag angezeigt.
Per Link kann direkt in die Bestellung, den Lieferanten oder den Auftrag gewechselt werden.
Die beiden Reports zeigen zum aktuell gewählten Artikel die zugeordnete Stücklistenstruktur und können in jede beliebige Oberfläche mit Verknüpfung zum Artikel eingehängt werden.
Die anzuzeigende Stücklistentiefe ist nicht begrenzt. Die Reports können jederzeit um weitere Spalten erweitert werden.
Das Plugin stellt die über die Geschäftsobjekt-Historie gespeicherten Daten in einer Oberfläche dar. So können alle Feldänderungen und die durchführenden Benutzer nachvollzogen werden. Es kann ohne Anpassung in allen Objekten verwendet werden.
Benjamin Hoos
bh@hz-it.de
+49 (0)7151 95898-86
Sebastian Zicker
sz@hz-it.de
+49 (0)7151 95898-87
+49 (0)7151 95898-0 info@hz-it.de
Montag - Freitag
8:00 bis 17:00
hz Soft- und Hardware GmbH
Erwin-Bahnmüller-Straße 31
71394 Kernen im Remstal
Telefon: +49 (0)7151 95898-0
Telefax: +49 (0)7151 95898-23
E-Mail: info@hz-gmbh.de
Internet: www.hz-gmbh.de
hz Soft- und Hardware GmbH | Erwin-Bahnmüller-Straße 31 | 71394 Kernen im Remstal | +49 7151 95898 0
© 2019 hz Soft- und Hardware GmbH